Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

5 Gründe die eine Tajine so besonders machen

Im heutigen Artikel möchte ich auf die Besonderheiten der Tajine eingehen. Wer schon einmal im Norden Afrikas gewesen ist, der hat bestimmt schon einmal den Genuss aus der Tajine genießen dürfen. Im Folgenden zähle ich 5 besondere Gründe auf, die ich mit einer Tajine mit der Zeit gesammelt habe.
Christof
|
11.05.2016
|

Besonderes Kocherlebnis

Wer das Essen aus dem Norden Afrikas liebt und schon einmal mit einer Tajine gekocht hat, der möchte es nicht mehr missen.

Allein der leckere Anblick von dem leckeren Gericht, wenn der Deckel abgenommen wird, erweckt großen Hunger. Genauso der leckere Duft von den leckeren Gewürzen und exotischen Zutaten.

Vielseitige Gerichte

Mit einer Tajine lassen sich sowohl Fleischgerichte, als auch vegetarische Gerichte zaubern. Für jeden Geschmack gibt es leckere Rezepte.

Es lassen sich leckere Gerichte mit Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchten machen. Ebenfalls gibt es eine Vielzahl an vegetarischen Alternativen mit Gemüse, Couscous, Kartoffeln und vieles mehr.

Unkomplizierte Zubereitung

Die Gerichte lassen sich mit einer Tajine ganz einfach zubereiten.

Wenn die Tajine vorbereitet ist, können alle Zutaten in den Topf reingegeben werden. Nicht wie mit einer Pfanne, wo man ständig dabei stehen muss und immer wieder Zutaten dazu geben muss.

Leichte Reinigung

In einer Tajine wird gekocht und draus gegessen, dass macht die ganze Sache unkompliziert und auch der Reinigungsprozess nach dem Essen ist viel weniger, als wenn man unzählige Pfannen oder Töpfe extra benötigt.

Geselliges Beisammensein

Egal ob beim Kochen mit der Tajine, oder beim Verzehren des Essen danach. Das Kochen mit der Tajine bringt die ganze Familie zusammen. Selbst die Kinder können beim Zubereiten der Zutaten mithelfen.

Ist  das Essen in der Tajine fertig, wird diese häufig in die Mitte des Tisches gestellt und die Familie bedient sich daraus. Das ganze Essen wird in einer Tajine zubereitet, weitere Töpfe oder Pfannen sind nicht von Nöten.

  1. Tajine, original aus Marokko, inklusive Kochbuch Nord Afrikanische Küche, Tontopf zum Kochen, Tuareg Ø 30cm, für 4-5 Personen, handgetöpfert aus Marrakesch, frei von Schadstoffe
  2. Die Tajine scheint insgesamt eine gute Anschaffung zu sein. Die Anwendung erfordert etwas Einarbeitung und Vorarbeit aber einmal verstanden bereitet das Kochen damit Freude. Die Qualität wird als hoch eingeschätzt obwohl vereinzelt kleinere Mängel wie Passform und leichte Auswölbungen am Deckel beschrieben wurden. Die Größe ist für 4-5 Personen ausreichend was die Inhaltsmenge betrifft. Die Extras wie das mitgelieferte Kochbuch und der Tee werden als positiv hervorgehoben und erhöhen den Mehrwert des Produktes. Der Preis scheint angemessen aber für einige Kunden könnte er aufgrund der genannten kleinen Mängel und der Verpackungsprobleme etwas zu hoch sein. Alles in allem ist das Produkt für Liebhaber der nordafrikanischen Küche empfehlenswert die bereit sind sich auf das Kochen mit einer Tajine einzulassen.
    Jetzt auf Amazon kaufen* Unser Bericht Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Inhalte könnten dich auch interessieren